WESER-EMS INTERNET AWARD 2012

Zahlreiche Gäste aus der Kreativ­ und IT­ Branche sowie namhafte Unternehmenskunden nehmen an der Preisverleihung teil.

Zukunftsträchtigkeit ist vor allem im Internet gefragt und das Zentrum Zukunft zeigt uns auf unbestechliche Weise, wie die Arbeits­ und Lebenswelt in einem Jahrzehnt aussehen dürfte“, erklärt Herausgeberin Barbara Rottwinkel­Kröber den Veranstaltungsort.

Über die Wertigkeit und Innovationskraft der einzelnen Bewerbungen entschied eine unabhängige, vierköpfige Jury: Prof. Dr. Karsten Morisse (Fakultät für Ingenieurwissenschaften und Informatik/Medienlabor an der Fachhochschule Osnabrück), Michael Schnaider (Geschäftsführer IT­Dienstleistungsgesellschaft mbH Emsland), Prof. Dr. Jörg Thomaschewski (Professor für Medientechnik an der Fachhochschule Emden/Leer) und Prof. Dr. Ing. clemens Westerkamp (Professor für Informatik an der Fachhochschule Osnabrück) durchleuchteten die unterschiedlichen Projekte und testeten Anwendungen und Shopsysteme.

Die meisten Bewerbungen erreichten uns in der Rubrik „Herausragende Online­ Werbekampagne“. Entsprechend eng war das Bewerberfeld in den oberen Rängen.
Am Ende entschied sich die Jury für ein Angebot der wattweb medienagentur aus Esens, die 360­Grad­Panoramen der Urlaubsorte Esens und Bensersiel einreichte. Der virtuelle Rundgang beeindruckte als Eigenwerbung. Nicht nur viel Liebe zum Detail, sondern auch die Möglichkeit, beispielsweise Geschäftshäuser der dortigen Kaufmannschaft in der Innenansicht zu „begehen“, überzeugte die Juroren. Hier sei sicherlich viel Arbeit investiert worden, die im Gesamteindruck die Note „sehr gut“ verdient habe, so die einhellige Meinung der Jury.

Quelle: www.weser-ems-manager.de